Hansi Hinterseer – Hände an den Po!

Eine der fragwürdigsten Veranstaltungen findet kommende Woche wieder in Kitzbühel statt. Bei der Hansi Hinterseer Fanwoche werden wieder so um die 10.000 Rentner nach Tirol kommen…

Kitzbühel Mitte August 2010. Es ist mal wieder Zeit für unseren Lokalpatrioten Hansi Hinterseer zurückzukehren in seine Heimat. Mit ihm kommen 10.000 von seinen Anhängern nach Tirol – es ist schließlich nur einmal im Jahr die Hansi Hintersser Fan Woche in Kitzbühel und das lässt sich so ein Volksmusik-Fan nicht nehmen.

Fan Pilgern auf den Hahnenkamm

Hansi Hinterseer wie er leibt und lebt!

Hansi Hinterseer wie er leibt und lebt!

Am Donnerstag, den 19. August 2010, pilgern zunächst mal alle zusammen auf den Hahnenkamm. Fan-Wanderung mit Hansi Hinterseer nennt sich dieser Massenauflauf, wenn plötzlich 10.000 Menschen auf dem sagenumwobenen Grashügel in den Kitzbühler Alpen stehen. Es wird ein bisschen musiziert, ein bisschen gelacht und schon hat der Strahlemann seine erste Aufgabe erfüllt.

Freitag und Samstag Abend kommt es dann zum Höhepunkt. Beim Hansi Hinterseer Open Air in der Tennisarena werden jeweils 5000 Menschen in Reih und Glied miteinander schunkeln und die schleimigen Lieder nachträllern. Mir persönlich läuft es mir beim Anblick des Videos von 2009 kalt den Rücken hinunter. Wie mag man sich da wohl fühlen, wenn man in dieser schaurigen Ansammlung von Schlagerfans steht? Überall erblickt man Menschen, die vom seltenen Gefühl der Euphorie überwältigt versuchen, ihren halbbewegungsunfähigen Körper in rythmische Stimmung zu versetzen…*bbrrrr*

Viva oh Viva Tirol – Lederhosen, Dirndl, Hände an den Po!

„Viva oh Viva Tirol – Lederhosen, Dirndl, Hände an den Po, ja so tanzen wir hier durch den ganzen Saal, macht alle mit und singt es nocheinmal! Viva oh Viva Tirol – wir Tanzen über Tisch und über Stuhl! Ja ist ist das nicht ein bäriger Tiroler Ball und nach Hause gehn – Nein auf keinen Fall!“

Dieses Lied wird nicht nur Hansi Hinterseer singen, sondern auch die Tourismusverantwortlichen in Kitzbühel rund um Peter Marko. Das Fan-Fest lockt jährlich Besucher aus ganz Europa in die Gamsstadt und sorgt für eine ordentliche Buchungslage. In Sommer wie diesen, der nicht gerade vom Wetterglück geprägt war,ist das Gold wert. Zudem ist die angelockte Zielgruppe so ab 50 aufwärts, also durchaus ordentlich zahlungskräftig. Mit unserem Hansi kann es gar nicht schlecht laufen! Sind wir nur froh, dass es so viele Anhängern des blonden Schönlings gibt…

Video Hansi Hinterseer Konzert 2009

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=HvzwdE78t50[/youtube]

Wer von euch outet sich den als Sympathisant von Hansi Hinterseer? Wer hat den Mut? Freiwillige vor…

Schlagwörter: , , , ,