Es kommt höchst selten vor dass eines unserer vielen halbstaatlichen Unternehmen eine originelle Marketingaktion auf die Welt bringt. Den VVT (Verkehrsvertriebe Tirol) scheint es nun gelungen zu sein. Das Video vom kleinen, roten Zug mit den Aufnahmen ist richtig nett. Dass man dabei noch einen Skipass in einem Skigebiet seiner Wahl gewinnen kann gefällt uns zusätzlich. Alle Infos dazu hier.
Naja, gut und nett. Weshalb aber. so frag ich mich, kostet eine VVT-Jahreskarte von Rietz nach Innsbruck geschmalzene 945 Euro? Im Ländle fahre ich damit knapp 3 Jahre mit ALLEN Verkehrsmitteln. Mich beschleicht der Verdacht, dass nach Hypo-Desaster und all den anderen undurchsichtigen Geschichten nun das Geld fehlt, um eine sinnvolle Verlagerung zumindest des Personenverkehrs auf ÖFFIS zu bezahlen.
Bleibt nur eine Frage: wird in solchen Werbefilmchen jenes Geld verbraten, das anderenorts (Vorarlberg) zur Senkung der Jahreskartengebühren für Öffis herangezogen wird? Man muss ja Rockefeller heißen wenn man in Tirol Öffi-Jahreskarten kaufen muss.
Nein, der Film war sehr billig. Teuer ist es uns dafür zu bezahlen dass wir ihn mit auf unseren Blog nehmen 😉