Wie gut kennst du Tirol?

In der Zeit von Ego-Shootern und Online Rollenspielen ist das Spielen an sich nicht mehr das, was es einmal war. Beim Spielen soll die Zeit vergehen und man will ein Erfolgserlebnis spüren, doch das Beste wäre, wenn man dabei auch noch etwas lernen könnte. Das ist nun möglich mit dem Spiel „Wo ist das? – Tirol“.

In diesem Android-Spiel geht es darum, vorgegebene Punkte auf einer stummen Karte möglichst genau zu markieren. Dabei gibt es verschiedene Kategorien aus denen die Punkte stammen, wie zum Beispiel Adressen, Burgen, Postleitzahlen, Skigebiete oder Bilder. Dadurch, dass dieses Spiel für zwei Spieler ausgelegt ist, hat man die Möglichkeit, sich direkt mit anderen Spielern zu messen.

Wenn du also weißt, wo Affenhausen, Namlos oder Wohlgemutsheim liegen, dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Solltest du diese Orte nicht kennen, dann kannst du sie sofort mit „Wo ist das?“ kennenlernen!

Das Spiel für Android ist unter https://play.google.com/store/apps/details?id=at.matthias.fluer.woistdas zu finden.

Viel Spaß beim Spielen, Lernen und Gewinnen!