Wie lange noch?

Die Geier, die wir wählten, ...

Jetzt reichts wohl endgültig: Die Tiroler Landesregierung ist am Ende

Das Land Tirol wird abgestuft – und das, wo das Leben für uns Tirolerinnen und Tiroler im Österreich-Vergleich bereits jetzt am teuersten ist. Kredite werden wohl noch teurer werden. Dass das Sand im Getriebe der Wirtschaft ist, werden die Auskenner in der Wirtschaftspartei, die für dies Zustände verantwortlich sind, aber nicht gewusst haben …

Die glorreichen Vorstände der Landesbank müssen vor einem Untersuchungsausschuss aussagen – und wissen von nix: Nein, wir waren immer brav. Nein, wir konnten nicht wissen, welche Auswirkungen unsere hochbezahlte Arbeit hat. Nein, als Kontrollinstanz kann man so etwas nicht kontrollieren. Aber natürlich ist das alles ganz, ganz furchtbar …

Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der Untreue – gegen die, die doch ihrem eigenen Vorteil und dem ihrer Freunderln und Gönner im Landhaus immer die Treue gehalten haben …

Und der Herr Mader? Behält der ehemalige oberste Aufpasser der Hypo Tirol sein Verdienstkreuz für all die großartigen Leistungen, die er selbstlos dem Land Tirol erwiesen hat? Vergessen wir nicht: Die Folgen seiner großartigen Arbeit müssen wir alle aus eigener Tasche bezahlen. Aber vielleicht gibts ja einen günstigen Kredit für uns – bei der Hypo Tirol.

(Fotos: J. Friedman, P. Karstedt, G. Buissard, J. Hempel, alles: Wikipedia)