Das britische Staatsarchiv gab kürzlich rund 5.000 Seiten an Material zu angeblichen UFO-Sichtungen und Begegnungen der Dritten Art heraus*. Kanzler Winston Churchill soll persönlich in die Vertuschung der Vorfälle involviert gewesen sein.

ufo in tirol by_sokaeiko_pixelio.de


UFO´s in Tirol??

So ein Glück, anscheinend meiden Besucher aus dem All Tirol wie der Teufel das Weihwasser. Dabei wär´s bei uns doch viel schöner als in England. Oder hat schon mal jemand von UFO Sichtungen gehört über Tiroler Boden?

Andere Rätsel haben wir dafür massenhaft!

Und da wir mittlerweile eine angewachsene Tirol-Gemeinde sind mit interaktiver Kommunikation via Facebook Fan Seite, habe ich mir gedacht, wir alle könnten zusammen einigen Fragen auf den Grund gehen: Im Laufe der nächsten Wochen gehen wir einigen Rätseln aus Tirol auf den Grund, bei der ihr freie Antwortmöglichkeiten habt. Am Ende belohnen wir den oder die Kreativste/n unter euch mit einem netten Tirol-Shirt! 🙂 Immer nur Bilderrätsel sind auf die Dauer doch langweilig… 😉

Für die erste Runde etwas ganz einfaches:

X-Files Tirol 1: Wann wirds denn endlich wieder Sommer?

X-Files Tirol 2: Wie gibt´s das, dass wir in Tirol die niedrigsten Löhne und die höchsten Lebenserhaltungskosten haben und es uns trotzdem so gut geht?

Eure kreative Antwort bitte einfach hier als Kommentar oder auf Facebook posten! Spiele erheitern unseren Alltag… 🙂

*Quelle: http://ufos.nationalarchives.gov.uk/